top of page

BIO

„Inspiriert durch unsere musikalischen Vorbilder, rocken wir fette Riffs und fetzige Songs von heute."
Laut, ehrlich, fett. Das ist Solid Rock!

​Novoid wird 2015 in Diepoldsau als Kirchenband gegründet um „Freude durch Musik" zu verbreiten. Nach mehreren Lautstärkebeschwerden machen sich die 5 Rock Enthusiasten selbstständig. „Wir spielen nun unseren eigenen Stil, doch die Absicht bleibt gleich,“ so der Bandgründer Philipp Keller.

Mit eigenen Songs und energiegeladener Bühnenpräsenz spielen sie am Szene Openair in Lustenau und qualifizieren sich für das Finale am Rheintal Soundz Wettbewerb 2016. Es entsteht ihr Demoalbum „Living In Hell“.

Nach Auftritten wie an der RHEMA, dem „Rock am Fels“ in Montlingen, qualifizieren sie für den bandXost Wettbewerb.

„Der harte Rock ist noch lange nicht tot, erst recht nicht im Rheintal und nicht an der Rhema.“ so kommentiert die Zeitschrift „Der Rheintaler“ im Juni.
 

Getreu ihrem Motto: „Let There Be Solid Rock!“ begeistern sie das Publikum im Conrad Sohm, als supporting act der weltberühmten, britischen Hardrock-Band URIAH HEEP. 

Im Herbst 2018 veröffentlichen sie ihr erstes Album „PAINTLESS“ und spielt auf verschiedenen Bühnen. 2019 qualifiziert sich die Band erneut für den bandXost Wettbewerb. Aus beruflichen Gründen gehen zwei der Musiker andere Wege. Mit neuem Drummer und neuem Rhythmus Gitarristen starten sie im 2020 durch und veröffentlichen sechs Songs und arbeiten an ihrem nächsten Werk.

Im Dezember 2020 erscheint das zweite Album „ORNAMENT“.  Leider werden infolge der Pandemie alle Konzert abgesagt. Die Band tritt an den 1. Alive Festspiele in Bregenz auf, und veröffentlicht 2021 das Musikvideo „Never Stop“.
 

NOVOID wird in der „Metal Is Forever, Rockcast Show“ vorgestellt, und nimmt am internationalen „Metal Is Forever Rockmarathon“ teil. 
„Die Musik von NOVOID sprengt Grenzen und verbindet Menschen jeglichen Alters…“  so Hellfire-Franky, Co-Moderator von Metal Is Forever.

Als supporting Act der international bekannten Hardrock Band SHAKRA, die oft im Zusammenhang mit den weltberühmten GOTTHART genannt werden, begeistern sie Presse und Publikum. "Ich war da, um beide Bands einmal live ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen und wurde selbst, vor allem von der Vorgruppe, überrascht und regelrecht gerockt." so Max Weiss für Qultur Magazin im Juni 2022.

Im 2023 erscheint das dritte Album „TEA TIME“.  Solid Rock pur, verpackt in 8 kompromisslose, kraftvolle, riffstark energiegeladene Songs.

„Wir bleiben unserem Motto, Freude durch Musik zu bringen, von Herzen treu. We Never Stop!“ so der Rheintaler Bandleader Phil Keller.

Let There Be Solid Rock!

LINE UP

Gesang;  Luis Dominguez, Diepoldsau

Lead Gitarre;  Phil Keller, Diepoldsau

Bass;  Beni Krause, Widnau

Gitarre;  Till Stieger, Oberriet

Schlagzeug;  Simon Wagner, Dornbirn

KONTAKT / STAGERIDER

 

zum Kontaktformular [link]

 

Hr. Philipp Keller

novoidmusic@gmail.com

 

NOVOID Stagerider

PRESSE

„Mit grosser Freude stelle ich jedoch fest, dass diese Szene überlebt hat und sogar vielversprechendes junges Blut dem ganzen einen neuen Drive zu verleihen vermag.

Max Weiss /Qultur Juni 2022

„Die Musik von NOVOID sprengt Grenzen und verbindet Menschen jeglichen Alters…

Hellfire-Franky, "Metal Is Forever" /July 2021

„So klingt geradliniger Rock, mit viel Druck nach vorne. Weiter so Jungs!

Qultur /Jan. 2021

„Von der Kirchenbühne in den Rockhimmel

ToxicFM /Mär. 2020

„...sie fegten die „Swizly Cider-Halle“ fast in Grund und Boden!

x-act-musicmagazine /Mai 2018

„Der harte Rock ist noch lange nicht tot, erst recht nicht im Rheintal und nicht an der Rhema...

Der Rheintaler /Mai 2018

MUSIK

NEU aus ALBUM "TEA TIME"

> [link]   The Squad
> [link]   Let You Know
> [link]   Last View
> [link]   White Red Black

Aus Album ORNAMENT:
> [link]   Greta

> [link]   Wild

> [link]   Fake

> [link]   The Viceous


Aus Album PAINTLESS

​> [link]   Paintless Brick

> [link]   Whipdrawn

> [link]   Black Pearl

> [link]  auf MX3

> [link]  auf Spotify

> [link]  auf Apple Music

COVER-PAINTLESS-CD-front_med.jpg
ORNAMENT_AlbumCover_3000x3000.jpg
1_front.png

NEU RELEASED

NOVOID „The Squad“

Album: Tea Time

VIDEO - PRODUKTION

NOVOID „Never Stop“

1.Alive Festspiele

VIDEOS - BAND

NOVOID „Wild“ und „Fake“

BILDER

die gerne verwendet werden dürfen

NOVOID Band
novoid-220041.jpg
novoid-20026.jpg
novoid-220038.jpg
bottom of page